objekt_ratzeburg_231129_067_web
950

Wohnfläche

389.0000

Kaufpreis

19700

Baujahr

Dieser Walmbungalow ist ein echtes Familienidyll.In einer ruhigen, von Einfamilienhäusern geprägten Umgebung liegt dieses Haus auf einem Terrassengrundstück unweit des Küchensees mit grünem Naherholungsgebiet.

Die Böden des Erdgeschosses sind mit Buchenbzw. Korkparkett, sowie einer Fliese in edlem Design ausgelegt. Es gibt einen Kaminofen, bodentiefe Fenster, zwei Schlafzimmer und eine große, offene Wohnküche mit Tresen, Spülstein und Hochglanzfronten. Das Vollbad mit Badewanne und ebenerdiger Dusche hat eine Fußbodenheizung und Handtuchwärmer.

Im geräumigen Vollkeller gibt es ein weiteres Tageslichtzimmer mit Internetanschluss, außerdem jede Menge Abstellfläche für Hauswirtschaft, Wasch- und Trockengeräte oder sogar eine Werkstatt. Ein weiterer Höhepunkt ist die große Garage mit gedämmten Sektionaltor inklusive Funkfernbedienung.

Im gepflegten Garten gibt es neben einer Echtholzterrasse in Südostlage genug Platz für Gärtnerarbeiten oder ein Spieleparadies für Kinder.

Interaktive 3D-Besichtigung

Besichtigen Sie diese Immobilie zu jeder Uhrzeit an jedem Ort.

Sanierungszustand und Energetik

Im Rahmen 2012 durchgeführter Sanierungsmaßnahme wurde eine neue Gas-Brennwerttherme mit Energierückgewinnung installiert, außerdem ein Solarthermiemodul mit entsprechendem Speicher. Ebenfalls 2012 wurde die gesamte Elektrik inklusive Sicherungskasten erneuert und entspricht somit dem neuesten Stand.

Alle Fenster und Türen haben eine Dreifachverglasung. Die oberste Geschossdecke ist durchgehend gedämmt. Alle Rohre sind durchgehend gedämmt. Das Haus erreicht so im aktuellen Energieausweis die Energieeffizienzklasse D.

Der begehbare Dachboden bietet mit 90 m² Grundfläche eine zusätzliche, großzügige Ausbaureserve für viele weitere Zimmer. Dieser Ausbau war bereits geplant, wurde aber nicht mehr durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

Herr Christian Scheel

E-Mail

C.Scheel@finanzmakler-luebeck.de

Telefonnummer

0451 160 845 0